Verein

Umsonst & Draußen


Entstehung des Vereins

Der Verein wurde 1999 aus Initiative des Vorsitzenden Tobias Schneider gegründet. Schon damals gab es das Problem, dass es in Bad Kissingen nur wenige Freizeitangebote für Jugendliche über 16 Jahren gab. Um diese Tatsache zu ändern, gründete sich am 21. Juli 1999 der Verein. 


Aktivitäten des Vereins

In der Anfangszeit wurden verschiedene Themenpartys organisiert, wobei viele Jugendliche die Planung einer Veranstaltung mit allen (Bürokratischen) Hürden kennen lernten. So wurden unter anderem eine Woodstockparty, Matrixparty, 80èr Jahre Party usw. organisiert. 

Seit dem Jahr 2000 übernahm der Verein auch die Planung und Durchführung des Festivals Umsonst und Draußen in Bad Kissinen. Das Festival wurde seitdem immer größer und attraktiver für die Stadt. 

Aber nicht nur das große Open Air Event lastet auf den Schultern des Vereins, sondern auch zahlreiche andere Konzerte in der Wintersaison. 

Vor ein paar Monaten gründete sich eine Theatergruppe unter der Leitung von 2. Vorsitzenden Ralf Stierstorfer. Diese Gruppe probt derzeit das Stück "Die Physiker" von Dürrenmatt. Interessierte sind jederzeit willkommen!

Der Vorstand sind zur Zeit:

Tobias Schneider (1.Vorsitzender) 

Ralf Stierstorfer (2. Vorsitzender)

Michael Schneider (Kassier)

Inna Bloch (Schriftführerin)

Wiebke Keller (Schriftführerin)

Dierk Groß (Beisitzer)

Larissa Büttner (Beisitzer, Bandplanung)

Heiko Jordan (Beisitzer, Küchenplanung)

Armin Willerding ( Beisitzer, Plakatdesign/Werbung)